TCW-Jugend beim 2. STS-Cup

Insgesamt 10 Waiblinger Tenniskids gingen bei dem mit Top-Spielern besetzten 2. STS-Cup an den Start.

Bei den ganz Kleinen konnte sich in der Altersklasse U10 Luise Maier gegen eine starke Gegnerin bereits in der ersten Runde nicht durchsetzen.

Lotti Howorka (Mädels U12), an 1 gesetzt, marschierte in super Matches durch bis ins Finale. Dort unterlag sie knapp Lilly Eberhardt vom TC Empfingen. Lotti, ganz herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz!

Mit tollen Spielen erreichte Fabienne Fritz in der Kategorie U14 das Halbfinale. Dort unterlag sie glatt der späteren Turniersiegerin Kim Martin vom MTTC Iphitos. Auch an Fabienne: tolle Leistung, unser herzlicher Glückwunsch zum 3. Platz!

In der Altersklasse U12 bei den Jungs startete Noah Held. In der 1. Runde gab es bereits ein hartes Match, das er im Matchtiebreak gewonnen hat. Er unterlag dann aber in der 2. Runde dem späteren Sieger Jan Smrcka vom TC Bernhausen. Dieser gewann in einem unglaublichen Finalkampf den Matchtiebreak 18:16 gegen Matwej Popov vom TC Bietigheim.

Bei den U14 Jungs wurde eine Quali gespielt, Luc Hahr, an 1 gesetzt, unterlag überraschend in der 2. Runde. Luis Honold traf schon in der 1. Runde auf einen starken Gegner und schied nach einem guten Match aus. Für Vasilije Miskovic lief das erste Spiel erfolgreich, in der 2. Runde konnte er sich nicht mehr durchsetzen. Julius Stickel, in der Quali an 2 gesetzt, kämpfte sich erfolgreich durch die gesamte Quali bis ins Hauptfeld, musste sich dort aber in der 1. Runde geschlagen geben.

Raffael Gasanov, der ohne Quali direkt im Hauptfeld spielte, konnte im hochklassigen Feld eine Runde gewinnen, schied dann aber in der 2. Runde aus.

Bei den U16 Jungs ist Finn Hammesfahr nach einem gutem Match knapp in der 1. Runde ausgeschieden.

Alles in allem ein erfolgreiches Turnier für die TCW-Jugend, die mit den meisten Spielerinnen und Spielern an den Start ging. Wir wünschen allen weiterhin viel Erfolg und tolle Matches.