(gültig ab 01.01.2023)
Schüler, Studenten, Auszubildende
über 18 Jahre (mit Nachweis) 215,00 €

Arbeitsdienst
Jedes aktive Mitglied vom vollendeten 16. und bis zum vollendeten 75. Lebensjahr hat einen Arbeitsdienst von 8 Stunden pro Jahr abzuleisten, wobei die Stunde mit € 13,00 bewertet wird. Der Betrag von € 104,00 wird zusammen mit dem Mitgliedsbeitrag eingezogen und nach Ableistung des Arbeitsdienstes zurückbezahlt.

Übertritt von der Jugend- zur Vollmitgliedschaft
Jugendliche über 18 Jahre, die ihre Ausbildung abgeschlossen haben bzw. nicht mehr wirtschaftlich von den Erziehungsberechtigten abhängig sind, werden als Vollmitglieder geführt.

Analog zur Einstufung der sportlichen Altersklassen bezieht sich auch die altersmäßige Einstufung der Beiträge und Arbeitsdienste auf den 01.01. des laufenden Jahres.

Sonderregelungen

Gäste
Gäste können gerne von Mitgliedern eingeführt werden. Dauernd in Waiblingen und Umgebung Wohnende, wirtschaftlich Abhängige eines Mitglieds, sowie passive Mitglieder sind keine Gäste im Sinne der Beitragsordnung.
Gegen Bezahlung einer Gastgebühr kann ein Mitglied des Tennisclubs den Gast in das Buchungssystem eintragen.
Die Gastgebühr beträgt € 10,00.

Freiwilliges Soziales Jahr
Mitglieder, die ein Freiwilliges Soziales Jahr ableisten, zahlen für ein Jahr nur den Beitrag für passive Mitgliedschaft. Ihre Spielberechtigung bleibt bestehen.

Vorübergehende Abwesenheit
Mitglieder, die 1 Jahr oder länger wegen Abwesenheit, Krankheit, o. ä. nicht spielen können und ihre Mitgliedschaft im TC Waiblingen nicht beenden wollen, können sich als passives Mitglied einstufen lassen. Eine Rückführung in die aktive Mitgliedschaft ist jederzeit wieder möglich.

Zahlungsbedingungen
Der Jahresbeitrag wird im Lastschriftverfahren eingezogen. Bei Nichteinlösung sind die hierdurch entstehenden Kosten, mindestens jedoch 7,00 € vom Mitglied zu tragen. Mitglieder, die keine Genehmigung zum Bankeinzug erteilen, müssen den Jahresbeitrag umgehend nach Erhalt der Rechnung auf ein Bankkonto des TCW überweisen, Rechnungszahlern wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 8,00 berechnet. Erst nach Eingang des Jahresbeitrages ist das Mitglied unter Verwendung der Spielmarke im Rahmen der Spiel- und Platzbelegungsordnung spielberechtigt.

Mahnverfahren
Für jede Mahnung wird eine Mahngebühr von € 8,00 erhoben. Entstehen höhere Kosten, sind diese vom Mitglied zu tragen.

Tennis-Club Waiblingen e.V.