Hobby Tennis Saison 2019

Die Hobby Tennis Saison 2019 ist bereits wieder im vollen Gange und es sind eine Menge Turniere zusammengekommen. Auch wir vom TC Waiblingen sind mit wieder mit dabei und freuen uns auf zwei tolle und gesellige Turniere auf unserer schönen Clubanlage. Hier die Termine:

Sonntag, 16.06.2019 mit Hobby Tennis On Tour – 1. Galgenberg Cup

und vom

22.06. – 23.06.2019 mit dem Damen Doppel Cup

Anmeldungen sind ab 01.04.2019 möglich – Meldeschluss in der 19.06.2019.

Bitte meldet euch zahlreich an, denn je mehr mit dabei sind desto größer wird der Spaß am gemeinsamen Tennisspiel. Wir freuen uns auf euch!

Das ist Hobby Tennis On Tour

Hobby Tennis On Tour ist ein Eintagesturnier im Schleifchenmodus. Mitmachen können alle Hobbyspielerinnen und Hobbyspieler mit LK 23, die im Zeitraum 01.10.2018 bis 30.09.2019 maximal zweimal bei den Aktiven ausgeholfen haben. In der Regel wird Mixed-Doppel gespielt (man meldet sich separat an und bekommt Spielpartner und Gegner für jede Runde zugelost). Es kann bezirksübergreifend gespielt werden. Die Teilnehmer können an allen HTOT Turnieren teilnehmen und so Punkte und Bonuspunkte für die Gesamtwertung sammeln: Je Sieg gibt es einen Siegpunkt und für eine Turnierteilnahme einen Bonuspunkt (pro Turnierteilnahme kommen damit maximal 5 Ergebnisse in die Wertung). Die Gesamtwertung wird auf der WTB Website veröffentlicht. Der/die punktbesten Damen und Herren in der Gesamtwertung erhalten wertvolle Preise vom WTB.

Spielmodus

• Die Spielzeit pro Match (Doppel oder Mixed) beträgt 30 Minuten.
  • Die Spiele werden fortlaufend gezählt (z.B. 10:5).

Bei Punktgleichheit nach Ablauf der Zeit muss ein Entscheidungspunkt gespielt werden. Im Mixed muss dann die Aufstellung Frau auf Frau und Mann auf Mann gespielt werden.