Der Club

Hier spielt das Leben!

1926 gegründet, 550 Mitglieder von 5 bis 94 Jahre, 47 gemeldete Mannschaften im Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbereich, vom Breitensport bis zur Regionalliga, 18 idyllisch in altem Baumbestand gelegene Freiplätze und eine 3-Feld-Halle, ein TCW Club Restaurant mit schöner Sonnenterasse, zahlreiche Turniere und Veranstaltungen für Groß und Klein.

1926 - aus Tradition gewachsen

Der Tennisverein in Waiblingen wird am 29. Mai gegründet. Gespielt wird auf 2 Plätzen auf gepachtetem Grund unten am Römerweg (heute Adolf-Bauer-Weg). „Mann“ betritt mit langen Hosen und „Frau“ mit langen züchtigen Röcken und geweißten Tennisschuhen das Spielfeld.

Der 1. Vorsitzende heißt Dr. Pöhlmann. Die Mitgliederliste dieses und der Folgejahre enthält 40 Namen, sie liest sich wie eine Aufzählung von Persönlichkeiten, die das wirtschaftliche und gesellschaftliche Leben von Waiblingen und Umgebung prägen: Fabrikanten von feinen Holzwaren, von exklusivem Handgepäck und von hochwertigen Seidenstoffen, Ziegelwerks- und Warenhausbesitzer, Direktoren, Professoren, Prokuristen, Ärzte, Apotheker, Politiker, Richter und Anwälte, sowie hohe Beamte sind darunter. Einige Namen findet man heute noch – nach mehr als acht Jahrzehnten – in unserer Mitgliederverwaltung.

TCW Akademie

Was braucht es um mit Spaß erfolgreich Tennis zu spielen?

In der TCW Akademie bieten wir ein leistungsorientiertes und umfassendes Training an. Basierend auf unserem 3 Säulen Programm, mit dem jeder Spieler sein individuelles Potential verbessern kann.

Wir danken unseren Sponsoren