Petra Biber-Leßig ist Württembergische Meisterin

(alp) – Petra Biber-Leßig wurde bei ihrem ersten Start bei den Seniorinnen 50 gleich Württembergische Meisterin. Die Trainerin des Tennis-Clubs Waiblingen durfte erstmals in dieser Altersklasse starten – und stellte im Bundesleistungszentrum in Stuttgart-Stammheim gleich ihre Klasse unter Beweis, nachdem sie eine Woche vorher schon bei den Göppingen Seniors Open 2019 den Titel geholt hatte. Im Viertelfinale gewann Petra Biber-Leßig gegen Simone Hellstern vom TEC Waldau 6:2, 6:2. Im Halbfinale gegen die an eins gesetzte Birgit Binder vom TC Weil im Schönbuch ließ sie auch wenig anbrennen und zog nach dem 6:4, 6:1 ins Finale ein. Dort traf sie auf Stefanie Jäger-Rainauer vom TC Schönaich, die aber beim deutlichen 6:1, 6:0 nicht den Hauch einer Chance hatte. Mit entscheidend für den Titel Württembergische Meisterin waren Mannschaftskollegin Catherine Goertz, die Petra Biber-Leßig früh morgens eingespielt hatte und Tochter Katharina, die den lädierten rechten Schlagarm physiotherapeutisch bei den Matches behandelt hatte.