Philosophie / Trainingskonzept

Was braucht es um mit Spaß erfolgreich Tennis zu spielen?

Wenn unsere körperlichen, geistigen und technischen Fähigkeiten im Einklang sind. Wenn wir mutig und bereit sind unsere Fehler zu akzeptieren. Wenn wir mit unseren Ängsten umgehen können und mit einem positiven Gefühl und einer positiven Einstellung bereit für unser bestes Tennis sind.

In der TCW Akademie bieten wir dazu ein leistungsorientiertes, umfassendes Training an. Basierend auf unserem 3 Säulen Programm, mit dem jeder Spieler sein individuelles Potenzial verbessern und weiterentwickeln kann.

Fitness Professionelles Trainer Team

Das TCW Akademie Trainerteam:
Top ausgebildete, erfahrene Trainer sorgen für optimale Trainingseffizienz.

Alles stärken:
Ein individuelles und facettenreiches Training
mit einem Mix aus Tennis, Boxen, Badminton, Basketball und Staffeltraining uvm.
Für eine bessere Kondition, um Potenziale neu zu entdecken und dabei bewusst über die eigene Komfortzone hinaus gehen.
Mit dem Ergebnis einer kontinuierlichen Weiterentwicklung

Kopf Mentaltraining

Fitness für den Kopf:
Im Wettkampf spielen wie im Training. Wer körperlich gut vorbereitet und positiv eingestimmt auf den Court geht wird auch mit Freude wieder von dem Court gehen. Eigene Ziele setzten die realisierbar sind. Es geht nicht darum jedes Spiel zu gewinnen und das Unmögliche zu erreichen, sondern mit seiner eigenen Leistung zufrieden zu sein. Das eigene Leistungspotenzial abzurufen.

Aus Selbstzweifel wird Selbstvertrauen:
Fehler machen ist erlaubt. Wer erkennt was fehlt, kann zielorientiert daran arbeiten. Wir trainieren Techniken und Fähigkeiten um selbstbewusst und souverän in das Match zu gehen. Denn ohne Ängste mit Leichtigkeit Tennis spielen, macht Spaß.

Technik digitale Spielanalyse

Individuelle Technik verbessern:
Ermittlung der persönlichen Stärken und Schwächen mit modernster Sportvideo und -analyse Technik.

SmartCourt für intelligentes Tennis:
Wir arbeiten mit einer fortschrittlichen und einzigartigen Tennisanalyse-technologie, mit der Bewegungen, Laufwege und Schläge der Spieler sowie Flugbahn, Geschwindigkeit und Rotation des Balles aufgenommen, gemessen und analysiert werden können. Die Ergebnisse fließen unmittelbar in den Trainingsprozess ein.

Bespannungsservice:
Gunther Strähle: Bespannungsexperte, professionell und individuell für jeden Spieler

Wir danken unseren Sponsoren