Spiel und Spaß für unsere Kleinsten

Wie fast bei jedem Sport gilt auch beim Tennis, je früher mit dem Sport begonnen wird, desto leichter fällt es, ihn zu lernen.

Deshalb haben wir in der Sommersaison 2018 die Young Tigers ins Leben gerufen. Unser Zielt ist es Kindern im Alter von 3-9 Jahren Spaß und Freude an der Bewegung mit und ohne Ball auf und um den Tennisplatz zu vermitteln. Erste Grundlagen des Tennisspiels werden dabei spielerisch von unseren ausgebildeten und erfahrenen Tennistrainern vermittelt.

Young Tigers - Tenniskindergarten

Altersklasse: 3-6 Jahre

Im Tenniskindergarten werden die Kleinen mit den Themen Sport und Bewegung vertraut gemacht. Es stehen Koordinationsübungen mit verschiedenen Bällen, Balanceübungen mit Bodenleitern und Jumpern, sowie die Geschicklichkeit im Vordergrund. Und natürlich gibt es auch erste Übungen mit dem Tennisschläger.

Young Tigers - Mini-Club

Altersklasse: 6-9 Jahre

Die Ziele des Mini-Clubs hingegen liegen auf der Hinführung zum Kleinfeldtennis. Es werden spielerisch Begriffe wie Vor- und Rückhand vermittelt und das Reaktionsvermögen, Ausdauer, Schnelligkeit und Geschicklichkeit geschult.

Unter der Anleitung eines erfahrenen Trainers und seinen Helfern gilt jedoch in erster Linie das Motto: „Spaß und Freude an der Bewegung!

young Tigers - Training

Start: Eintritt ist jederzeit möglich

Trainingstag – Tenniskindergarten: 1 Trainingseinheit (á 45min) | Sonntag, 16:30 Uhr – 17:15 Uhr

Trainingstag – Mini-Club: 1 Trainingseinheit (á 45min) | Sonntag, 17:15 Uhr – 18:00 Uhr