Jugendarbeit ist unsere Investition in die Zukunft

Nadine Gloning - Vorstand Jugend

Liebe Tennisfreunde,

in unserem Verein soll Platz für Kinder aller Alters- und Leistungsstufen sein, d.h. jeder – angefangen vom Freizeitsportler bis hin zum Leistungsspieler – findet im Tennis-Club Waiblingen das entsprechende Training, passende Trainingspartner und Mannschaften. Die Kinder und Jugendlichen werden nach ihren persönlichen Fähigkeiten und ihrem Engagement sportlich gefördert. Die Kinder und Jugendlichen prägen künftig das Zusammenleben in den Vereinen und in der Gesellschaft. Die Förderung unseres Nachwuchs ist unsere Investition in die Zukunft unseres Vereins.

Nadine Gloning

Förderkonzept für Nachwuchsspieler beim TCW

Um gemeinsam mit den Trainern Standards für eine kontinuierliche, erfolgreiche Nachwuchsarbeit im Tennis-Club Waiblingen sicherzustellen und um den Nachwuchs für den Tennissport zu gewinnen und zu motivieren, hat der Jugendausschuss gemeinsam mit der Jugendwartin ein ambitioniertes Förderkonzept ausgearbeitet. Das Förderkonzept beschreibt altersgruppenspezifisch, welche Trainingseinheiten angeboten werden, welche Voraussetzungen und Anreize vorgesehen sind, um Kinder und Jugendliche nachhaltig für den Tennissport zu begeistern.

Wir danken unseren Sponsoren