Bericht: Dienstag, 18.07.2023

Paul Kappes marschiert in die zweite Runde

(alp) – Was für ein Husarenstück vom Schorndorfer Paul Kappes beim „Peter Hagedorn International“ des Tennis-Clubs Waiblingen. Er steht in der zweiten Runde im Hauptfeld der U16 bei der 48. Auflage des Waiblinger Jugendturniers.

Paul Kappes war als Lucky Loser ins Hauptfeld nach der Absage eines Spielers gerutscht. Und dort traf er in der ersten Runde auf den an zwölf gesetzten Ukrainer Artem Karavan. Das fünfte Spiel in drei Tagen – ob das gut gehen kann? Es ging. Couragiert ging der junge Schorndorfer an die Aufgabe und hatte nach etwas über einer Stunde das deutliche 6:2, 6:2 in der Tasche. In Runde zwei trifft Kappes auf den Sieger der Begegnung Fabian Enkvist (Norwegen) und Rene Schmidts aus Bernhausen, gegen den er sein Quali-Finale knapp verloren hatte.

Nicht im Hauptfeld sind die zwei Schorndorferinnen Annalotta Howorka (U16) und Louanne Djafari. Howorka meldete sich krank ab, Djafari schwänzte das obligatorische „sign in“ und wurde nicht ausgelost.

Aktuelle Informationen zum Turnierverlauf gibt es HIER.