Bericht: Mittwoch, 19.07.2023

Noah Held und Nikolas Pfäfflin in Runde zwei

(alp) – Bei den “Peter Hagedorn International” des Tennis-Clubs Waiblingen (TCW) haben der TCW-Spieler Noah Held bei der U16 und Nikolas Pfäfflin (Schorndorf) U14 locker der zweite Runde erreicht.

Für Noah Held war dies keine Selbstverständlichkeit, denn der junge Waiblinger, an neun gesetzt bei der U16, war seit Freitag mit einer Erkältung und Fieber im Bett gelegen. Doch der Rumäne Nicolae Tuturuga hatte nicht das Format, gegen den geschwächten Noah Held mitzuhalten. Der Waiblinger Nachwuchsspieler diktierte das Geschehen, spielte intelligent, wechselte immer wieder das Tempo, streute Stopps ein und konnte sich vor allem auf seine Vorhand verlassen. Erst nach dem 6:1, 3:0 ließen seine Kräfte etwas nach, aber Held schaukelte die Partie sicher 6;1, 6:1 nach Hause.

Nun trifft Held auf Olzhas Esenaly aus Kasachstan – heute ab ca. 12:00 Uhr Court 19.

Bei der U14 spielte Nikolas Pfäfflin, Nummer zehn der Setzliste, ähnlich souverän beim 6:0, 6:1 Vincenzo Curinga.
Er trifft nun auf den Australier Jenson Yukuta-Ho – heute ab 09:00 Uhr Court 19.

Aktuelle Informationen zum Turnierverlauf gibt es HIER.