Annalotta Howorka erreicht den 2. Platz beim 22. Neckar-Filder Junior Open

Vom 26.02.2020 bis 01.03.2020 fand in Nürtingen das 22. Neckar-Filder Junior Open statt. Dort mit am Start: Annalotta Howorka. In der Altersklasse U14 weiblich trat das junge Talent des TCW hochmotiviert gegen ihre Konkurrentinnen an und konnte sich am Ende den 2. Platz sichern.

Mit einem deutlichen 6:0, 6:2 Sieg im Achtelfinale gegen Emilija Stanisic vom TC Ludwigsburg startete die an Zwei gesetzte Annalotta erfolgreich in das Turnier. Im anschließenden Viertelfinale stand sie Lilly Eberhardt (TC Empfingen) gegenüber. Die beiden lieferten sich ein spannendes Match, dass die Waiblingerin am Ende mit 6:1, 7:5 für sich entscheiden konnte. Das Halbfinale gegen die an Drei gesetzte Jenna Frank vom TA Spfr. Schwendi gewann Annalotta mit 6:3, 6:1 und sicherte sich so den Einzug ins Finale. Dort wartete Johanna Öxle vom TC Berkheim, die im Laufe des Turnieres bereits die an Eins gesetzte Louanne Djafari (TK Bietigheim) und die an Vier gesetzte Dana Julie Hammes (TC Metzingen) besiegt hatte. In einem spannenden Finale musste sich Annalotta am Ende gegen diese starke Gegnerin geschlagen geben.

Wir gratulieren herzlich zu einem erfolgreichen Turnier und dem 2. Platz!