Jugendbezirksmeisterschaften

TCW-Jugend räumt bei den Bezirksmeisterschaften in Waiblingen ab

Bei den Jugendbezirksmeisterschaften Winter 2018 hat unsere Jugend vor heimischen Publikum in den Altersklassen U 12 bis U 18 herausragendes Tennis gezeigt und mit weitem Abstand zu den anderen Vereinen im Bezirk Platzierungen erreicht.

Einen ganz herzlichen Glückwunsch an unsere Tennistalente mit folgenden Einzelplatzierungen:

Souverän und nahezu ohne Punktverlust gelang Annalotta Howorka ein Durchmarsch zur Bezirksmeisterin U12. Super!

Bei den U 12er Jungs ein Traumergebnis, aus der TCW-Jugend kommt der 1., 2. und 3. Platzierte. Als Bezirksmeister konnte Raffael Gansanov überzeugen, der mit dem 2. platzierten Luca Singer, einem Waiblinger Neuzugang, ein spannendes Finalmatch lieferte.

Der 3. Platzierte Noah Held unterlag seinem Teamkollegen Luca Singer, der erst dieses Jahr vom TC Schnait nach Waiblingen gewechselt hat.

Luc Hahr gelang der 3. Platz in der U 13 Altersklasse, erst im Viertelfinale schied er, gegen den späteren Turniersieger Patrik Knödel TC Aalen, aus.

Bei den Mädels U 14 unterlag Fabienne Fritz erst im Viertelfinale unglücklich durch Matchtiebreak, gegen Isabel Truckenmüller TV Schwäbisch Gmünd. Sie sicherte sich den verdienten 3. Platz im Bezirk.

Im großen Feld der U16 Junioren konnte sich die TCW-Talente den Bezirksmeister und beide 3. Plätze erspielen. Glückwunsch an Joshua Fritz zum Bezirksmeister ! Fridolin Goetz erspielte sich im hochklassigen Viertelfinale gegen Luis Dobelmann vom TC Winterbach den 3. Platz. Für Alex Lauinger ging es ebenso bis zum Viertelfinale, wo er leider nach Verletzung bei 4:1 Führung dem 1. Platzierten unterlag. Gratulation an Alle und gute Besserung an Alex !

Superspannend auch das Finale um den Bezirksmeister U 18. Max Berner verpasste nur knapp den Titel und erkämpfte sich im unglücklichen Matchtiebreak den 2. Platz der Bezirksmeisterschaften.

Toll gemacht – herzlichen Gratulation an unsere Jugendspieler und herzlichen Dank an unsere Trainer der TCW-Akademie.

Die intensive Arbeit der TCW-Akademie trägt erste Früchte und alle sind mit Spaß dabei.