Winter Bezirksmeisterschaften 2018

Auch in diesem Jahr stellte der Tennis-Club Waiblingen mit insgesamt 29 Teilnehmern die meisten Spieler bei den Winterbezirksmeisterschaften.

Diese Entwicklung ist erfreulich, da es nicht nur um Sieg oder Niederlage geht, sondern auch um das Sammeln wichtiger Match-Erfahrung.

Am Samstag waren tolle Matches von den Future Tour Players Julius Stickel, Luc Hahr und Raffa Gasanov in Lorch-Waldhausen verfolgen. Mit taktisch cleveren geführten Matches behaupteten sich Julius Stickel und Luc Hahr im Viertelfinale gegen ihre Gegner.

Gratulation an die die zwei jungen Wilden für den tollen dritten Platz!

Lotti Howorka kam als jüngste Teilnehmerin bis ins Viertelfinale. Sie spielte ein solides Match gegen die spätere Siegerin Jennifer Pfäfflin. Julika Scheffbuch sicherte sich einen beeindruckenden dritten Platz in der U14-Konkurrenz.

Ebenso erfreulich war aus Waiblinger Sicht der Einzug der TCW-Eigengewächse Joshua Fritz und Fridolin Goetz ins Halbfinale der U16-Konkurrenz. Max Berner konnte im Finale gegen Luis Dobelmann mit einem taktisch offensiv geführten Spielstil den ersten Satz mit 7:5 an sich reißen. Luis musste dann wegen einer Rückenverletzung aufgeben. Herzlichen Glückwunsch an Max Berner, der seiner Favoritenrolle gerecht wurde. Denn als Gejagter ist es oft schwerer als selbst zu jagen.

Bei der U18-Konkurrenz der Junioren konnten die Zuschauer ein rein Waiblinger Duell verfolgen. Nach einem offensiv geführten Match setzte sich Til Frentz im Match Tiebreak gegen seinen Team-Kameraden Dennis Katzenwadel durch.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer der Bezirksmeisterschaften die den TCW mit Ihrer Leistung und Ihrem Engagement vertreten haben.
Bleibt weiterhin am Ball!