Verena Baur-Jöchle gewinnt Bronze

(alp) – Verena Baur-Jöchle vom Tennis-Club Waiblingen (TCW) gewinnt im türkischen Manavgat die Bronzemedaille bei den Seniorinnen 30. Die Trainerin im Landesstützpunkt Biberach war an Position eins gesetzt und hatte in der ersten Runde ein Freilos. Danach bezwang sie Kadi Liis Saar aus Estland klar 6:2, 6.2, anschließend die Russin Ekatarina Komarova im Halbfinale 6:4, 6:3.
Im Endspiel traf Verena Baur-Jöchle auf Lisa Rausch vom TCO Lorsch, die an diesem Tag die bessere war und 6:0, 6:2 gewann.

Im vergangenen Jahr war die Waiblingerin bei der WM Dritte geworden. Verena Baur-Jöchle bleibt auch nach der Weltmeisterschaft in der Türkei mit nun 2075 Punkten die Nummer eins der Welt bei den Seniorinnen 30, gefolgt von Ellen Linsenbolz von der TSG 78 Heidelberg, die aber 100 Punkte Rückstand hat.