TCW-Frauen 30 Zweiter, Frauen 40 Vierte

Die Frauen 30 des TCW schafften in der Südwestliga Platz zwei: Von oben Patricia Speidel, Nadine Stasa, Susanne Brossmann,Nicole Schlepp, Kristina Puck mit Trainer Peter Hagedorn. Es fehlen Zorica Petrov, Maja Vuzem und Lea Apiarius

(alp) –  Die Frauen 30 des Tennis-Clubs Waiblingen (TCW) wurden in der Südwestliga Zweiter hinter Konstanz – und konnten sich am letzten Spieltag über ein deutliches 8:1 beim TSV Neuenstadt freuen. Die Frauen 40 schafften den Klassenerhalt – trotz vielen Verletzungssorgen.

Südwestliga Frauen 30: TSV Neuenstadt – TCW 1:8

Bestens in Form trotz des Ausfalls der Spitzenspielerin Zorica Petrov präsentierte sich der TCW im Kocherstädtchen. Nadine Stasa, Susanne Brossmann, Maja Vizem und Nicole Schniepp mit „Brille“ sowie Kristina Puck und Patricia Speidel im Match-Tiebreak sorgten nach den Einzeln für eine makellose Bilanz. Nur das erste Doppel ging dann noch verloren, doch es reichte in der Endabrechnung für Platz zwei hinter Konstanz. Aber eben leider nicht zum angepeilten Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse.

Hauser – Stasa 1:6, 5:7; Wenninger – Puck 7:5, 4:6, 5:10; Frank – Speidel 6:3, 5:7, 3:10; Plieninger – Brossmann 1:6, 0:6; Schweikle – Vuzem 1:6, 2:6; Krüger – Schniepp 0:6, 0:6; Wenninger/Frank – Puck/Vuzem 6:4, 6:3; Hauser/Plieninger – Stasa/Schniepp 3:6, 2:6; Schweikle/Krüger – Speidel/Brossmann 1:6, 1:6

Regionalliga Südwest: TV Bammental – TCW 8:1

Mit den Verletzten Yvonne Gutwein, Catherine Goetz und Karin Schäfer fehlte das halbe TCW-Team in Bammental. Also wurde trotz Kniebeschwerden Regine Ulmer aktiviert und Annette Collisy aus Zürich geholt, die vor vier Wochen noch eine OP hatte. Geholfen hat es indes wenig, denn nur Steffi Conrad profitierte von der Aufgabe ihrer Gegnerin und holte den einzigen Punkt in Baden. Egal, nach dem überraschenden Sieg gegen Ludwigshafen war der Klassenverbleib mit Platz vier sicher. Wobei es in dieser Liga auffällig viele Aufgaben wegen Verletzungen bei fast allen Mannschaften gegeben hatte und fünf der sechs Teams für eine Absage der Regionalligasaison gestimmt hätten.

Schmitt – Biber-Leßig 6:0, 2:0 Aufg. Biber-Leßig; Kühner – Conrad 0:1 Aufg. Kühner, Garcia – Wallner 6:2, 6:1; Muzik – Uetz 6:4, 6:2; Grauer – Ulmer 6:0, 5:0 Aufg. Ulmer; Glindemann – Collisy 6:4, 6:3; Schmitt/Blankenhagen – Biber-Leßig/Conrad 3:6, 6:3, 10:7; Gracia/Glindemann – Uetz/Ulmer 6:2, 6:0; Muzik/Grauer – Wallner/Collisy 6:2, 6:4