Zum guten Schluss ein 8:1 für den TCW

(alp) – Ende gut, alles gut und Platz drei in der Abschlusstabelle. Die Frauen 30 des Tennis-Clubs Waiblingen (TCW) machten gegen den Absteiger Rot-Weiß Neu-Isenburg mit einem deutlichen 8:1 auf eigener Anlage im letzten Heimspiel alles klar.

Verena Baur-Jöchle bekam einen harten Brocken serviert im Spitzenspiel. Eva Theron hatte in der laufenden Runde ebenfalls fast alles gewonnen und bekam nach dem 1:6 im ersten Durchgang Oberwasser. Jöchle-Baur lag bis kurz vor Schluss immer zurück, doch letztlich setzte sich ihre Klasse durch beim 6:1, 7:5. Damit hat Verena Baur-Jöchle in den letzten beiden Jahren alle Matches im Einzel und Doppel gewonnen. Auch Zorica Petrov ließ gegen Bianca Löhr nichts anbrennen, spielte einfach zu schnell und hat nach dem 6:1, 6:0 eine Saisonbilanz von sieben Siegen bei drei Niederlagen. Nadine Stasa musste schwer kämpfen, ehe sie das 6:4, 6:4 in der Tasche hatte. Dagegen punktete Patricia Speidel gegen Nadine Kleinheinz beim 6:2, 6:1 deutlich – was ihre Saisonbilanz auf 8:2 Siege schraubte. Und auch Susanne Brossmann war gegen Mona Holle-Hüttner erfolgreich, was ihr den sechsten Saisonsieg bei zwei Niederlage einbrachte. Den einzigen Punkt in einer langen Partie bei brütender Hitze gab Kristina Puck ab, die gegen Friederike Vogel 5:7, 7:6, 1:10 unterlag.

Da die Spielerinnen aus Neu-Isenburg keinerlei Chance mehr auf den Klassenverbleib hatten, gaben sie die Doppel kampflos ab, so dass der Tennisclub Waiblingen mit vier Siegen und zwei Niederlagen die Saison auf einem sehr guten dritten Platz abgeschlossen hat.

Baur-Jöchle – Theron 6:1, 7:5; Petrov – Löhr 6:1, 6:0; Stasa – Kramer 6:4, 6:4; Puck – Vogel 5:7, 7:6, 1:10; Speidel – Kleinheinz 6:2, 6:1; Brossmann – Holle-Jüttner 6:1, 7:5, alles Doppel kampflos an den TCW.

Hier geht es zum Ergebnistableau.