TCW-Herren verlieren deutlich auf dem Weissenhof

(alp) – Mit einer deutlichen 1:8-Packung kamen die TCW-Herren vom Oberligaspiel auf dem Weissenhof zurück. Alexander Lauinger spielte im Spitzeneinzel gegen Jannik Maute wesentlich besser, als es das 6:2, 6:3 aussagt. Igor Martic war gegen den früheren Waiblinger Andre Nemeth im ersten Satz chancenlos, im zweiten Satz war der Matchverlauf enger, allerdings merkte man Martic seine fehlende Matchpraxis durch seinen Trainerjob in der Schweiz an. Ein Kämpfertyp ist Joshua Fritz, allerdings blieb auch er ohne Sieg und verlor zum dritten Male hintereinander im Match-Tiebreak. Rodrigo Carvalho ist eine Bank und gewann sicher 6:0, 7:6, Max Berner ging verletzt ins Match und musste seinen Punkt ebenso abgeben wie Luca Singer, der für den erkrankten Noah Held eingesprungen war. Zwei Doppel wurden erst im Match-Tiebreak entschieden – gingen allerdings auch an die Gastgeber vom Killesberg.

Maute – Lauinger 6:2, 6:3; A. Nemeth – Martic 6:1, 6:4; Ockernahl – Carvalho 0:6, 6:7; Müller – Fritz 6:7, 7:6, 10:6; G. Nemeth – Berner 6:1, 6:0; Gerber – Singer 6:1, 6:1; Maute/A. Nemeth – Lauinger/Carvalho 5:7, 7:5, 10:7; Müller/ G. Nemeth – Martic/Fritz 5:7, 6:1, 10:4; Ockernahl/ Gerber – Berner/Singer 6:2, 6:3

Hier geht’s zum Spielbericht.