5 Bezirksmeister und 2 Vize-Titel für unsere TCW Jugend

16 Titel wurden bei den WGV-Tennis-Cup Jüngsten- und Jugendbezirksmeisterschaften ausgespielt, Waiblingen und Aalen sind die erfolgreichsten Vereine. Der Tennisnachwuchs zeigte sein ganzes Können auf den Anlagen in und um Schwäbisch Gmünd. Insgesamt nahmen 191 Kinder und Jugendlichen an den Meisterschaften teil.

Max Berner (TC Waiblingen) erspielte er sich den Bezirksmeistertitel der Junioren U18. In einem stark umkämpften und hochklassigen Finale bezwang er Luis Dobelmann (TC RW Winterbach) mit 6:4, 7:5. Fridolin Goetz (TC Waiblingen) unterlag im Halbfinale mit dem 3. Platz, gab aber bis dahin kein Spiel ab.

Bei den U 14 Jungs schaftte es Vasilije Miscovic (TC Waiblingen) bis ins Halbfinale und schied gegen den späteren Bezirksmeister mit einem guten 3. Platz aus.

Im Feld der Junioren U13 tat es Jannik Knödl (TC Aalen) seinem Bruder gleich und sicherte sich ebenfalls einen Bezirksmeistertitel. Mit 6:0, 6:1 besiegte er Raffael Gasanov (TC Waiblingen), der damit einen Vizetitel nach Waiblingen holte. Luc Hahr und Luca Singer (beide TC Waiblingen) kamen bis ins Halbfinale und erreichten den 3. Platz.

Über zwei Dreier-Gruppen wurden die Finalteilnehmerinnen der U12-Konkurrenz ermittelt. Den Titel sicherte sich am Ende die Waiblingerin Annalotta Howorka mit einem klaren 6:1, 6:0-Sieg gegen Maja Haluk (TC Urbach). Auch in der Konkurrenz der Junioren U12 erspielte sich ein Waiblinger den Turniersieg: Im Duell der Noahs war es Noah Samy Held der gegen Noah Schaal (TC Urbach) mit 6:1, 7:6 erfolgreich war.

Fünf Mädels stellten sich ihrer Konkurrenz bei den Juniorinnen U11. Milla Dimitrijevic erspielte sich den 1. Platz, war versehentlich für ihren alten Verein gemeldet, trainiert aber inzwischen bei der TCW Akademie.

Die Wettbewerbe der Jüngsten-Bezirksmeisterschaften wurden in Bettringen ausgetragen. Hier wurde Teresie Hess (TC Schorndorf) Bezirksmeisterin der Juniorinnen U10. Mit 4:1, 4:0 verteidigte sie ihren Winter-Bezirksmeistertitel im Finale gegen Luise Helene Maier (TC Waiblingen). Tommy Nufer erreichte in der Konkurrenz U10 m das Halbfinale und belegte nach der Niederlage gegen den erstplatzierten Nicolas Pfäfflin (TEV R.W. Fellbach) den 3. Platz.

U10 w – 2. Platz – Luise Helene Maier
U10 m – 3. Platz – Tommy Nufer
U11 w – 1. Platz – Milla Dimitrijevic
U11 m – 1. Platz – Julian Frank Berger
U12 w – 1. Platz – Annalotta Howorka
U12 m – 1. Platz – Noah Held
U13 m – 2. Platz – Raffael Gasanov
U13 m – 3. Platz – Luc Hahr und Luca Singer
U14 m – 3. Platz – Vasilije Miscovic
U18 m – 1. Platz – Max Berner
U18 m – 3. Platz – Frido Goetz

Vom Vorstand und den Trainern der TCW Akademie ganz herzliche Gratulation!!!

Sabine Reuss
Vorstand Jugend