Spielbericht der Damen 40-2 und Damen 30

Erfolgreicher Saisonstart der Damen 40-2

Bei strahlendem Sonnenschein haben die Damen 40-2 am Sonntag ihr erstes Verbandsspiel mit 5:4 gewonnen. Die Damen vom FSV Zöbingen waren tolle, faire Gegnerinnen. Im entscheidenden Doppel haben Fabiola Dietz und Regine Ulmer den Heimsieg erspielt.

Wir freuen uns auf weitere spannende Spiele.
Damen 40-2

Deutliche Niederlage gegen den Favoriten

(alp) In den vergangenen Jahren war das Spiel Böblingen gegen den TC Waiblingen in der Regionalliga der Damen 30 immer die Entscheidung, wer in die deutsche Endrunde kommt. Und meistens konnte Böblingen dieses Duell für sich entscheiden. Und auch dieses Wochenende mussten sich die TCW Damen nach hartem Kampf geschlagen geben – Endstand 8:1 für Böblingen.

Die Einzel gingen allesamt in zwei Sätzen an die Heimmannschaft, die sich, auch auf Grund des Verletzungspechs beim TCW, als stärker besetzt erwies. Patrizia Speidel war durch eine Bauchmuskelverletzung gehandicapt, Nicole Schniepp leidet noch unter ihrer Meniskusverletzung und musste aufgeben. Leider konnten auch die restlichen TCW-Spielerinnen gegen starke Böblinger Damen nicht die richtige Einstellung finden. Zorica Petrov verlor zwar das Spitzenspiel gegen Sylva Hahn 3:6, 0:6, war aber dennoch mit ihrem Match zufrieden. Den einzigen Waiblinger Punkt holten Zorica/Johannsen durch Aufgabe des zweiten Böblinger Doppels.

Hahn – Zorica 6:3, 6:0; Danner – Puck 6:1, 6:1; Kleiner – Stasa 6:4, 6:0; Kirizoglou – Speidel 6:2, 6:3; Ackermann – Schniepp 3:0 Aufg., Trvdon – Johannsen 6:1, 6:2; Hahn/Kirizoglou – Stasa/Speidel 6:2, 6:3; Danner/Tvrdon – Petrov/Johannsen   2:3 Aufg; Kleiner/Ackermann – Puck/Schniepp 1:0 Aufg.