Spannende Achtelfinalspiele beim internationalen Jugendturnier

26.07.2019: Tag 7 - Junioren und Juniorinnen spielen um den Einzug ins Halbfinale

Bei immer noch hohen Temperaturen kämpften die Spielerinnen und Spieler am Freitag um den Einzug ins Halbfinale. Bei den Junioren U14 schied der an 1 gesetzte Bon Lou Karstens um ein Haar gegen den Brasilianer Kaua Lopes Cressoni aus. Er konnte den dritten Satz letztendlich mit 6:4 für sich entscheiden und spielt am Samstag gegen seinen Landsmann Eddie Schmidt um den Einzug ins Finale. Der Australier Alexander Despoja arbeitete sich in 4 Matches durch die Quali, schlug im Hauptfeld den an Nr. 2 gesetzten Polen Berkieta und steht nun im Halbfinale gegen den Kanadier Steward Aronson. Bei den Juniorinnen U14 ging das australisch-japanische Duell 1:1 aus, Jessie Curley gewann gegen Mio Mushika und Sayaka Ishii besiegte Thamara Frasser-Karawatani jeweils in 2 Sätzen.

Im Halbfinale der Junioren U16 am Samstag kämpft unter anderem der Däne Kostopoulos, der auf seinem Weg bereits drei deutsche Spieler aus dem Turnier geworfen hat, gegen den Portugiesen Jaime Faria. Bei den Juniorinnen U16 gibt es, wie zu erwarten, ein reines Ostblock-Halbfinale: Russland gegen Kroatien und Tschechien gegen Russland. Ab 15:00 Uhr werden außerdem die Doppelfinals ausgespielt. Vorbeikommen lohnt sich, es gibt wieder Spitzentennis beim TCW. Und natürlich ist wie immer für das Wohl von Leib und Seele gesorgt!