Hitzerekord beim Viertelfinale des internationalen Jugendturniers

25.07.2019: Tag 6 - Die Konkurrenzen starten ins Viertelfinale

Hitzerekord beim TC Waiblingen an Tag sechs des TCW Akademie Junior International! Bei einer Höchstmessung von 38,9 C° wurden am Donnerstag die Viertelfinalspiele in allen Konkurrenzen ausgetragen. Selbst die australischen Turnierspieler mussten feststellen, dass diese hohen Temperaturen auch in Australien nur sehr selten vorkommen. Das längste Match des Tages spielten in der U14 Lukas Escher gegen den an 6 gesetzten Lasse Pörtner. Im dritten Satz verwandelte Escher seinen 5. Matchball und gewann den Tiebreak mit 14:12. Bei den Juniorinnen U14 haben die beiden Japanerinnen Mushika und Ishii wie erwartet deutlich gewonnen. Beide spielen im Achtelfinale gegen Australierinnen um den den Einzug ins Halbfinale.

Am Freitag starten die Spiele des internationalen Jugendturniers auf Grund der hohen Temperaturen schon um 09:00 Uhr.
Ab 13:00 Uhr beginnen die Matsches des Turniers TCW Akademie Junior National mit den Konkurrenzen U12 und U18. Acht Spieler und Spielerinnen des TCW werden hier ihr Können zeigen – da ist wieder viel los auf unserer schönen Anlage. Gegen Abend klingt der Turniertag am Weinstand von Markus Dietmann wieder standesgemäß aus. Es lohnt sich auf jeden Fall vorbei zu schauen!