Sophia Kümmerle gewinnt den Porsche Mini Tennis Grand Prix 2023

Parallel zum Porsche Tennis Grand Prix 2023 in der Stuttgarter Porsche-Arena fand vom 21. – 23. April die neunte Auflage des „Porsche Mini Tennis Grand Prix“ statt. Bei diesem Einladungsturnier traten jeweils die besten 16 Spieler der Altersklasse U9 aus ganz Baden-Württemberg in der Kategorie männlich und weiblich getrennt auf den vier verschiedenen „Grand Slam“-Belägen gegeneinander an.

Am Freitag gewann Sophia Kümmerle alle drei Gruppenspiele sehr deutlich und startete dann am Sonntag als Gruppenerste ins Viertelfinale, welches sie mit 14:1 Punktspielen gewann. Im Halbfinale dominierte sie gegen ihre Gegnerin vom TC Göppingen mit 13:2.

Auch im Finale überzeugte Sophia. So siegte sie gegen ihre Finalgegnerin vom TA VfL Sindelfingen mit 10:3 und sicherte sich somit den 1. Platz beim Porsche Mini Tennis Grand Prix 2023.

Bei der Siegerehrung erhielt Sophia einen Pokal sowie tolle Sachpreise von Wilson, Majorette und Tickets für das Finale des Porsche Tennis Grand Prix im nächsten Jahr.

Wir gratulieren Sophia ganz herzlich zu ihrer super Leistung und dem Gewinn dieses besonderen Turniers in Baden-Württemberg.

Der TC Waiblingen und ihr Trainer Patrik Istvan freuen sich sehr und sind sehr stolz auf sie!