Sommerliche Temperaturen und hohes Niveau beim internationalen Jugendturnier

24.07.2019: Tag 5 – Junioren und Juniorinnen gehen in die 2. Runde

Halbzeit beim TCW Akademie Junior International! Nach vier Tagen hochsommerlicher Temperaturen um die 36 Grad wurden bis jetzt über 100 Tennismatches auf der Anlage des TC Waiblingen gespielt. Die Spiele in allen Konkurrenzen sind geprägt von hohem Niveau, besonders bei den Juniorinnen U14, bei denen sich die an 1 gesetzte Italienerin Carla Fity klar in 2 Sätzen durchsetzte, ebenso wie die an 2 gesetzte Tschechin Amelie Smejkalova. Bei den Junioren U16 verlor der an 1 gesetzte Portugise Eduardo Morais in drei Sätzen gegen den deutschen Qualifikanten Tim Hammes. Somit spielen nun acht deutsche Spieler in der U16 um den Einzug ins Viertelfinale!

Am Donnerstag geht es weiter und die Temperaturen sollen sogar noch ein bisschen höher klettern. Doch beim TCW findet sich immer ein schattiges Plätzchen, um bei der steigenden Turnierspannung mitzufiebern. Für kühles Nass ist gesorgt, Vorbeikommen lohnt sich – denn hier spielt das Leben!

Eine kleine Abkühlung bei der Hitze ist genau das richtige für unsere Junioren und Juniorinnen 🙂