Siegesserie von Annalotta Howorka geht weiter

Turniersieg für Annalotta Howorka bei den Metzinger Open U14

Direkt nach den internationalen und nationalen Jugendturnieren beim TCW fand vom 29.07.19 – 01.08.19 das Metzinger Open statt. Mit noch müden Beinen vom gewonnenen U12-Finale des TCW Akademie Junior National am Vortag, waren die Gruppenspiele in der U14 Konkurrenz zunächst ein bisschen holprig, dennoch konnte Annalotta beide für sich entscheiden. Nach einem Sieg im Halbfinale mit 6:3, 6:2 gegen Svenia Stieler vom TC Göppingen folgte das Finale gegen die favorisierte Dana Hammes vom TC Metzingen. Nach einem 2:5 Rückstand konnte Annalotta den ersten Satz drehen und gewann ihn mit 7:6. Obwohl sie den folgenden zweiten Satz leider mit 3:6 abgeben musste, gewann sie den Matchtiebreak souverän mit 10:3 und sicherte sich somit ihren ersten Turniersieg in der Altersklasse U14.

Vierter Turniersieg in Folge -
Annalotta Howorka gewinnt die Pacific Junior Open U14

Der erste Spieltag bei den vom 06.08.19 – 09.08.19 stattfindenden Pacific Junior Open in Böblingen war geprägt von Regenunterbrechnungen und musste schlussendlich in der Halle zu Ende gespielt werden. Das störte Annalotta aber keineswegs, sie konnte ihr erstes Spiel gegen Derin Sacbüken von der FLTA mit 6:2, 4:6, 6:1 gewinnen. Es folgte ein weiterer Sieg gegen Chiara Steiner aus Bernhausen mit 6:3, 6:1. Das Halbfinale konnte Lotti gegen Leonie Schütz aus Rheinland-Pfalz nach einem hart umkämpften Match mit 6:4, 7:6 ebenfalls für sich entscheiden und traf daraufhin im Finale auf die klare Favoritin Aniela Ostraszewska vom FLTA, die bereits die erstgesetzte Lena Schächer besiegt hatte. Doch Annalotta setzte ihre Siegesserie fort und gewann das Finale souverän mit 6:1, 6:2 und holte sich somit ihren vierten Turniersieg in Folge.