Siegen im Sprühnebel beim internationalen Jugendturnier

Das internationale Junioren-Tennisturnier beim TC Waiblingen ist zum Stresstest geworden für die Talente aus aller Herren Länder. Bollenheiß war’s, wie der Schwabe sagt. Von zu Haus gewöhnt waren die hohen Temperaturen etwa die Australier, gewonnen jedoch haben Spieler aus Kanada, Dänemark, Russland und Tschechien. Also Spieler aus Regionen, in denen es auch mal saukalt werden kann. Was lehrt uns das? Das Wetter spielt keine Rolle. Oder es braucht eine kluge Taktik. Die vier Sieger, so habe ich mir sagen lassen, haben sich kurz vor ihren Spielen auf normale Betriebstemperatur heruntergekühlt. Der TCW-Platzwart Ivan Turic hatte nämlich eine findige Idee: An einem Baum montierte er einen Gartenschlauch, der an den Passanten einen feinen, kühlen Sprühnebel spendierte. An dem labten sich die Sieger.

Ivan Turic war beim Junioren-Tennisturnier des TC Waiblingen sehr beliebt. Der Platzwart sorgte mit seiner selbst gebastelten Sprühnebel-Anlage für Abkühlung.

Autor: Thomas Wagner, ZVW