Petra Biber-Leßig siegt bei den Waldenbuch Open 2019

Titel über French Open Siegerin – Waldenbuch Open 2019

Erneut hat Petra Biber-Leßig auf ihrer Turnierserie zugeschlagen. Bei den Waldenbuch Open sicherte sie sich den Titel im Endspiel gegen Sabrina Heinrich vom TC Blau-Weiß Weiher mit 6:1 und 6:1.

Mit Siegen im Achtel- und Viertelfinale gegen Anette Conen und Marion Kelsch wartete im Halbfinale mit Regina Marsikova ein harter Brocken. Marsikova die 1977 den Titel im Damen Doppel bei den French Open holte, davor drei Mal dort im Single Halbfinale stand und bei allen anderen Grand Slams auch im Achtelfinale stand, wollte natürlich ihre zu null Siegerserie weiter ausbauen. So hieß die Marschroute nur nicht untergehen und nicht zu null verlieren wie die anderen Spielerinnen.

Wer Petra kennt, weiß dass es natürlich ganz anders kam. Beim Stand von 5:4 im ersten Satz hatte Sie ihren ersten Satzball, den sie aber nicht verwandeln konnte. Der nun einsetzende Regen, machte beim Spielstand von 5:5 ein Weiterspielen im Freien an diesem Abend unmöglich. Der Einladung des Turnierdirektors, das Spiel in der Halle zu beenden, folgte Marsikova nicht und so stand Petra im Endspiel und holte sich dort souverän den Titel.