Held/Petkovic am Samstag im Doppelfinale

Im Halbfinale der U16 mussten der Waiblinger Noah Held mit seinem Kumpel Mika Petkovic gegen die an an fünf gesetzten Cantos Siemers/Gottardo Ganusevych (Deutschland/Litauen) ran. Siemers/Ganuseych hatten zwar deutliche körperliche Vorteile, doch Held und Petkovic bewiesen zunächst mehr Spielwitz und zogen der ersten Durchgang mit 6:2 an Land. Im zweiten Satz wechselten sie viel zu oft auf Loops, die Nähe Grundlinie einschlagen sollten – doch da hatten sich die beiden verschätzt und unterlagen 2:6. Im Match-Tiebreak bauten sie schnell ihre Führung auf 5:0 aus und setzten den Schlusspunkt zum 10:4.

Das Finale am heutigen Samstag beginnt gegen 15.30 Uhr. Und da wird die Aufgabe sehr schwer werden, denn es geht gegen die an sechs gesetzten Polen Matesz Lange, die Nummer eins im Einzel der U16, und seinen Partner Jan Kluczynski.