Hallen-Bezirksmeisterschaften Aktive Winter 2020

Vom 18.01. bis zum 26.01.2020 fanden die Hallen-Bezirksmeisterschaften Aktive Winter 2020 (Bezirk B) – A- Konkurrenz und B-/C-Konkurrenzen statt.

Herren B: Luc Hahr sichert sich den Einzug in das Finale
Luc Hahr gewann das Achtelfinale mit einem klaren 6:1, 6:0 gegen Dominik Flach vom TV Plüderhausen. Im Viertelfinale besiegte er seinen Teamkollege Finn Hammesfahr vom TC Waiblingen mit einem 6:4, 6:4 und erreichte das Halbfinale, womit für Luc der Einzug ins Finale gegen Patrik Knödl vom TC Aalen gesichert war. Dort sicherte er sich gegen einen starken Gegner den zweiten Platz.

Damen B: Maxima Horvath erreicht das Halbfinale
Maxima Horvath startete im Achtelfinale gegen Maya Saray Scheller vom TCR Beutelsbach ins Turnier und gewann dieses mit einem 6:4, 6:2. Das Viertelfinale konnte Maxima gegen die an Platz Drei gesetzte Nika Basalyk vom TC Aalen mit 6:2, 2:6, 11:9 für sich entscheiden und erreichte damit das Halbfinale. Im Halbfinale musste sie sich leider gegen die spätere Zweitplatzierte Isabel Truckenmüller vom TC Urbach geschlagen geben.

Herren A: Sebastian Grau erreicht das Halbfinale
Im Achtelfinale startete Sebastian Grau souverän mit einem 6:1, 6:2 Sieg gegen Carlos Warth vom TC Schorndorf in das Turnier. Im Viertelfinale konnte er sich gegen seinen Teamkollegen Max Berner vom TC Waiblingen mit 6:4, 3:6, 10:7 durchsetzen. Im Halbfinale unterlag Sebastian Grau anschließend leider Nicolas Sojka vom TC Winnenden mit 6:2, 6:4.

Damen A: Paulina Rebstock erreicht das Halbfinale und Maja Issler gewinnt das Turnier
Gleich fünf Spielerinnen des TC Waiblingen starteten in der A-Konkurrenz in das Turnier. Während Julika Scheffbuch sich in der ersten Runde gegen Julica Grass vom TC Urbach mit 7:6, 6:3 geschlagen geben musste, hat Teamkollegin Nadia Viktoria Nemeth ihr Achtelfinale gegen Yasmina Mayer vom TC Aalen souverän mit 6:3, 7:6 gewonnen. Leider musste sie sich anschließend gegen die spätere Zweitplatzierte Marie Vogt vom TC Urbach geschlagen geben.

An Platz Zwei gesetzt startete Paulina Rebstock mit einem tollen Spiel gegen Johanna Lutz vom TC Urbach ins Turnier, das sie mit 6:1, 6:0 gewann. Im Viertelfinale traf sie auf Teamkollegin Ekaterina Prokopeva und gewann auch das nach einem spannenden Match mit 6:4, 5:7, 10:3. Im Halbfinale kämpfte sie anschließend um den Einzug ins Finale, unterlag am Ende aber ihrer Gegnerin Marie Vogt vom TC Urbach.

Parallel startete die an Platz Eins gesetzte Maja Issler vom TC Waiblingen in das Turnier. Sie gewann souverän das Achtelfinale gegen Lia Basalyk vom TC Aalen mit 6:1, 6:0. Im Viertelfinale konnte sie das Match gegen Vivien Klein vom TC Schorndorf mit 6:3, 7:5 für sich entscheiden. Das Halbfinale hat Maja gegen die an Platz Drei gesetzte Pia Sperber vom TC Aalen mit 6:2, 6:1 gewonnen und zog damit in das Finale ein. Nach einem spannenden Match gewann Maja das Finale gegen Marie Vogt vom TC Urbach mit 4:6, 6:0, 10:6.

Wir gratulieren unseren Spielern und Spielerinnen zu ihren tollen Turnierleistungen und gratulieren Maja Issler herzlich zu ihrem Turniersieg!