Damen 30 – Safo Frankfurt 3:6

Tennis-Regionalliga Frauen 30 : Safo Frankfurt – TCW 6:3

Diese Saison wird eine Herausforderung

(alp) –  Die Regionalligafrauen 30 des Tennis-Clubs Waiblingen haben das Auftaktspiel zur neuen Saison bei Safo Frankfurt 3:6 verloren. Es wird in diesem Jahr ein harter Kampf gegen den Abstieg aus der höchsten deutschen Spielklasse.

Mit der neuen Saison gibt es eine Änderung, welche die Waiblingerinnen hart trifft. Die Spielerinnendecke ist ohnehin sehr dünn – und im Gegensatz zu den vergangenen Jahren dürfen die Spielerinnen aus der Frauen-40-Mannschaft, die Südwestliga spielt, nicht mehr aushelfen. Vorne ist der TCW gut besetzt: Zorica Petrov gleicht ihre geringe Körpergröße durch großen Kampfgeist aus und gibt keinen Ball verloren – das musste auch Adriana Barna einsehen, die gegen Zorica beim 6:7, 6:2, 9:11 den Kürzeren zog. Auch Nadine Stasa ist eine Bank, die beim 3:6, 0:6 gegen Lanka Slusarcikova rein gar nichts anbrennen ließ. Neuzugang Kristina Puck kämpfte gut, hatte aber auf Platz zwei das Nachsehen gegen Michaela Diamanti. Nicole Schniepp fand gegen Iris Staub-Kaminski nicht ins Spiel – 1:6, 1:6. Janaina Johannsen wurde von ihrem drei Monate alten Kind begleitet und zog gegen Swetlana Gorski den Kürzeren – vor allem, weil sie an den vielen Stopps ihrer Gegnerin verzweifelte.

Souverän zogen Petrov/Stasa das erste Doppel an Land, während Puck/Schniepp kann im Match-Tiebreak unterlagen. Am 19.5. kommt es auf eigener Anlage zum Match gegen TC Schönberg.

Barna – Petrov 6:7, 6:2, 9:11; Diamanti – Puck 6:2, 6:4; Slusarcikova – Stasa 3:6, 0:6; Straub-Kaminski – Schniepp 6:1, 6:1; Gorski – Johannsen 6:4, 6:2; Barna/Diamanti – Petrov/Stasa 3:6, 0:6; Slusarcikova/Faßbeck 6:2, 4:6, 10:6; Staub-Kaminski/Gorski – TCW nicht angetreten