Annalotta Howorka gewinnt die Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaften in der Altersklasse U12

Vom 13.06. – 15.06. fanden beim Freiburger TC die diesjährigen Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaften in den Altersklassen U12 – U18 statt. Drei Tage lang spielten insgesamt 170 junge Spieler und Spielerinnen im Turnier um die Titel der verschiedenen Altersklassen.

Bei den Juniorinnen U12 konnte sich Annalotta Howorka vom TC Waiblingen den Titel der Baden-Württembergischen Jugendmeisterin nach einem spannenden Turnierverlauf sichern. Die an Drei gesetzte Waiblingerin startete im Achtelfinale gegen Sofia Oroz (TA TSV Betzingen) direkt mit einem Tie-Break ins Turnier, den sie aber souverän für sich entscheiden und das Spiel 7:6, 6:4 gewinnen konnte. Im Viertelfinale traf Howorka anschließend auf Linn Lehnen vom TC Rheinfelden. In einem fesselnden Match konnte sich sich das junge Talent des TC Waiblingen am Ende mit 6:3, 7:5 durchsetzen.

Das Halbfinale gegen die an Zwei gesetzte Julia Fix (TC Wolfsberg Pforzheim) versprach ein spannendes Spiel zu werden. Die beiden Spielerinnen zeigten ihr bestes Tennis, gaben alles für den Einzug ins Finale. Nach einem knappen Sieg im Tie-Break des ersten Satzes konnte Annalotta Howorka den zweiten Satz allerdings souverän für sich entscheiden und sich mit 7:6, 6:2 den Platz im Finale der Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaften sichern. Hochmotiviert spielte Howorka ein Traumfinale und gab lediglich zwei Spiele an Louanne Djafari vom TK Bietigheim ab. Nach einem 6:0, 6:2 Sieg kann sich Annalotta Howorka nun stolz Baden-Württembergische Jugendmeisterin nennen.

Wir freuen uns sehr, dass sich das fleißige Training in der TCW Akademie gelohnt hat und gratulieren ihr ganz herzlich zu diesem Erfolg! Auch für die Zukunft wünschen wir Annalotta Howorka weiterhin eine erfolgreiche Tennissaison!