47. Waiblinger Hallenturnier – Heeb im Quali-Finale beim TCW-Hallenturnier

(alp) – Der Backnanger Noah-Ralf Heeb hat es bei der 47. Auflage des Hallenturniers beim Tennis-Club Waiblingen (TCW) ins Finale der Qualifikation geschafft. Er gewann sein Match gegen Matwej Popov vom TSC Renningen knapp 6:7, 6:3, 10:3 und trifft heute Nachmittag um 15 Uhr auf den Bayer Ivan Melnik vom TSV Neubiberg Ottobrunn.

Einen harten Kampf lieferte auch der Waiblinger Patrik Knödl gegen Kerim Akkocoaglu vom TC Heilbronn-Trappensee. Der erste Satz ging im Tiebreak an den Heilbronner, den zweiten Durchgang entschied Knödl dann mit 6:3 für sich. Im Match-Tiebreak allerdings zog Knödl dann den Kürzeren und verlor 5:10. In der Dreifeldhalle am Alten Neustädter Weg werden heute ab 15 Uhr alle Qualifikationsfinale für das 32er-Hauptfeld der Männer ausgespielt.

Am Donnerstag beginnen dann die Matches der Hauptrunde.