Zwei Teilnehmer aus dem Kreis kommen ins Hauptfeld

Nur zwei Teilnehmer aus dem Kreis schafften den Sprung aus der Qualifikation ins Hauptfeld beim 44. Hallenturnier des Tennis-Clubs Waiblingen (TCW). Maxima Reule aus Backnang war als Gruppenkopf gesetzt – und hatte auch im Qualifinale keine Mühe mit Julica Grass vom TC Urbach, die sie deutlich 6:1, 6:2 bezwang. Ebenso deutlich gewann Dennis Katzenwadel aus Schorndorf sein Finale gegen Dejan Tomic vom Cannstatter TC beim 6:2, 6:1.
Alle anderen mussten in den Finals die Segel streichen – wenn auch teilweise nur sehr knapp wie Alexander Lauinger (TCW), der Zino Preis (Waldau Stuttgart) 4:6, 6:4, 7:10 unterlag oder Luis Dobelmann aus Winterbach, der beim 6:2, 4:6, 12:14 gegen Lars Lins aus Hirschlanden sehr unglücklich verlor. Alexander Bantel aus Schorndorf zog gegen Konstantin Barth (Dachau) beim 2:6, 3:6 den Kürzeren.
Die Hauptfelder beginnen heute um 15 Uhr, am Samstag um 9.30 Uhr. Am Sonntag stehen ab 10 Uhr die Halbfinals und anschließend die Endspiele des 44. Hallenturniers auf dem Programm.

(Text: Ralf Lang)