44. Waiblinger Hallenturnier – Fünf Spieler stehen im Quali-Finale

Bereits seit vier Tagen finden beim TC Waiblingen die Spiele des 44. Waiblinger Hallenturniers statt. Am Montag, den 04.02. sind nun auch die Aktiven Damen und Herren im Einzel in den Qualifikationsrunden in das Turnier gestartet.

Insgesamt fünf Spieler aus dem Kreis stehen heute in den Finals der Qualifikation und können sich mit einem Sieg den Platz im 32er Hauptfeld sichern. Mit Alexander Lauinger und Joshua Fritz konnten sich gleich zwei Spieler des TC Waiblingen gegen ihre Konkurrenten durchsetzen. Alexander Lauinger gewann sein Spiel gegen Marco Zelch (Bietigheim) mit 6:3, 6:4, während Joshua Fritz seine Partie gegen Nils Udvardi vom SV Wacker Burghausen mit 6:4, 6:3 für sich entscheiden konnte.

Der TC Schorndorf kann ebenfalls zwei Spieler in den Finals vorweisen. Dennis Katzenwadel gewann deutlich mit 6:1, 6:2 gegen Yannik Schäftlmeier, der für Mössingen antrat. Und auch Alexander Bantel beendete sein Match gegen den Fellbacher Sebastian Deissler erfolgreich mit 6:1, 6:0. Ebenfalls ins Finale geschafft hat es Luis Dobelmann vom TC RW Winterbach, der sich gegen Noah Eberhard aus Obereisesheim mit 6:2, 6:1 durchsetzte.

Die Finalspiele beginnen heute ab 15 Uhr u.a. mit der Begegnung zwischen Joshua Fritz vom TC Waiblingen und Benjamin Buck vom TA SSV Ulm.

Die Sieger der Quali-Finals starten dann am 07.02.2019 gemeinsam mit den restlichen 24 Spielern in die Matches im Hauptfeld. Ab 15 Uhr finden parallel die ersten Partien der Damen und Herren statt. In einem der Auftaktspiele der Damen tritt mit Maja Issler direkt eine Spielerin des TC Waiblingen gegen eine Qualifikantin an. Und bereits um 18 Uhr kommt es zum ersten großen Highlight, einem Waiblinger Duell, bei dem sich Max Berner und Igor Matic gegenüberstehen.

Wir freuen uns auf weitere spannende Spiele und wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!