Winterhallenrunde Herren 1 – Spielinfo

Erfolgreicher Start der Herren 1 in die Winterhallenrunde 2018/2019

In der Winterhallenrunde 2018/2019 startet der TC Waiblingen in der Staffelliga (im Winter höchste Liga auf Verbandsebene) in einer 3er Gruppe mit den Mannschaften des TC Winnenden und des TA TV Oeffingen. Aufgrund der geringen Anzahl von Mannschaften, gibt es jeweils ein Hin- und Rückspiel. 

Am 16.12.2018 stand das erste Heimspiel gegen den TC Winnenden an. In der ersten Runde der Einzel gewann Igor Martic sein Spiel souverän mit 6:4 6:0. Michael Bebion musste sich im Match-Tie-Brake mit 12:14 geschlagen geben. In der zweiten Runde der Einzel entschied Kim Staiger sein Einzel relativ deutlich mit 6:3 6:1. Max Berner konnte sein enges Einzel im Match-Tie-Brake mit 10:5 für sich entscheiden. Zwischenstand nach den Einzeln somit 3:1 für den TC Waiblingen. In den anschließenden Doppeln, gewannen Max und Kim ihr Doppel mit 6:3 6:1. Bei Igor und Michael stand am Ende das gleiche Ergebnis, allerdings für das gegnerische Doppel. Am Ende steht somit ein 4:2 Erfolg für den TC Waiblingen. 

Nachdem alle gut ins Neue Jahr gerutscht waren, stand am 12.01.2019 um 18 Uhr das Rückspiel gegen den TC Winnenden an. Da beide Mannschaften unverändert antraten, kam es zu einer identischen Neuauflage des Hinspiels. Um es kurz zu fassen, das Ergebnis nach den Einzeln war das gleiche wie beim Hinspiel. Igor, Kim und Max konnten Ihre Einzel für sich entscheiden, während Michael sich geschlagen geben musste. Die Doppelpaarungen bestanden ebenfalls aus den selben Spielern wie beim Hinspiel. Allerdings konnten dieses Mal beide Doppel knapp gewonnen werden. So gewannen Kim und Max ihr Doppel mit 10:6 im Match-Tie-Brake, Igor und Michael setzten sich ebenfalls im Match-Tie-Brake mit 13:11 durch. Entstand des Rückspiels somit 5:1 für den TC Waiblingen. Da Winnenden stärker einzuschätzen ist als Oeffingen, besteht nach den beiden gewonnenen Spielen nun eine gute Chance auf den Aufstieg. Das nächste Spiel findet am 10.03.2019 in Waiblingen gegen Oeffingen statt.