Waiblinger Spieler erfolgreich bei den Hallenbezirksmeisterschaften

Die Spieler des TC Waiblingen feiern ihre Erfolge bei den Hallenbezirksmeisterschaften 2019

Bei den Hallenbezirksmeisterschaften vom 19.01. – 27.01.2019 konnte der TCW vor heimischem Publikum wieder einige Erfolge vorweisen. Gleich mehrere Spieler und Spielerinnen erreichten die Finalrunden und konnten mit begeisterndem und erfolgreichem Tennis glänzen.

Einen ganz herzlichen Glückwunsch an unsere Tennisspieler mit folgenden Einzelplatzierungen:

Wir freuen uns über den Waiblinger Doppel-Sieg bei den Damen in der A-Konkurrenz! Mit Maja Issler und Paulina Rebstock standen sich gleich zwei TCW Spielerinnen im Finale gegenüber. In dem spannenden Match besiegte Maja Issler ihre Teamkollegin mit 6:0 7:5.

Bei den Herren der A-Konkurrenz standen ebenfalls mehrere Männer des TCW auf dem Treppchen. Sowohl Kim Staiger, als auch Max Berner schafften es bis ins Halbfinale, wo sie beide den 3. Platz erreichten. Max Berner unterlag seinem 2. platzierten Teamkollegen Igor Martic, während Kim Staiger vom späteren Turniersieger Dennis Katzenwadel vom TC Schorndorf besiegt wurde.

Im Turnier der Herren B-Konkurrenz konnte sich David Brandt im Finale gegen Paul Sonnentag vom TV Schwäbisch Gmünd durchsetzen und sich den 1. Platz sichern, nachdem er bereits im Halbfinale den zweit gesetzten Julian Hammersfahr besiegte, der somit das Turnier mit dem 3. Platz abschloss.

Und auch in der C-Konkurrenz gelang dem TCW eine Platzierung unter den ersten Drei. Der 3. Platzierte Luca Singer unterlag im Halbfinale dem späteren 2. Platzierten Daniel Glier vom TC Sulzbach/Laufen.

Ebenfalls erfolgreich waren unsere Senioren bei den Bezirksmeisterschaften in Lorch-Waldhausen:

Bei den Damen 40 erreichte Dagmar Howorka den 3. Platz, nachdem sie im Halbfinale gegen die spätere Turniersiegerin Simone Knaub vom TC Bopfingen mit 0:6 und 6:1 unterlag.

Zu guter letzt sicherte sich Georg Miehler bei den Herren 50 nach einem spannenden Finale gegen Klaus Noll von der SPG Auenwald / Lippoldsweiler / Oberbrüden den 2. Platz.

Wir sind stolz auf unsere Spieler und gratulieren allen noch einmal herzlich zu ihren Erfolgen!