TCW Jugend erfolgreich beim Pacific Jugend Cup 2019

Es war wieder ein erfolgreiches Wochenende für die Jugendspieler des TC Waiblingen! Beim Pacific Jugend-Cup 2019 vom
01.11.2019 – 03.11.2019 in Murr konnten unsere Jungs und Mädels in den Altersklassen U14 und U16 ihr Können unter Beweis stellen.

Raffael Gasanov gewinnt in der Altersklasse U14 – Luc Hahr wird Zweiter!
Mit einem 6:2, 6:4 Sieg in der ersten Runde gegen seinen Mannschaftskameraden Vasilije Miskovic startete der an Fünf gesetzte Raffael ins Turnier. Im Achtelfinale traf er auf Corvin Christ vom TA VfL Sindelfingen 1862, den er nach einem sehr spannenden Match mit 6:2, 4:6, 10:7 besiegte. Anschließend setzte sich Raffael mit einem 6:3, 6:2 gegen den an Vier gesetzten Thure Götzenberger (TEC Waldau) im Viertelfinale durch. Auch das Halbfinale gewann der Waiblinger mit 6:3, 6:0 gegen Noah Peipp vom NHTC Nürnberg und erreichte souverän das Finale. Dort stand ihm mit Luc Hahr erneut ein Mannschaftskamerad gegenüber, der durch Siege in den Begegnungen mit Danny Ilg (TC Wolfsberg) 6:4, 6:0; Felix Bald (Sportvereinigung 1845 Esslingen) 6:0, 6:4; Julius Stickel (ebenfalls TC Waiblingen) 6:3, 3:6, 10:8 und Julius Stupp (TC Metzingen) 7:5, 0:6, 10:6 das Finale erreichte. In einem tollen Spiel konnte sich Raffael mit 6:2, 6:4 am Ende durchsetzen und sich den Turniersieg sichern. Prima gespielt Jungs!

Erfolgreicher zweiter Platz für Julika Scheffbuch in der Altersklasse U16
Die an Eins gesetzte Waiblingerin traf im Viertelfinale auf Luisa Schruff vom TC Rot-Weiß Gersthofen und lieferte sich mit ihr ein packendes Match, das sie am Ende mit einem hart umkämpften 7:6, 4:6, 14:12 für sich entscheiden konnte. Auch das Halbfinale gegen Lena Schächer (Kasseler TC Bad Wilhelmshöhe) stellte sich als aufregendes Spiel heraus, das Julika nach einer beeindruckenden Aufholjagd mit 0:6, 7:6, 10:3 gewann und somit ins Finale einzog, wo sie auf Dajana Abadzic vom TC Urbach traf. In einem spannenden Match gab Julika ihr Bestes, unterlag am Ende aber nach drei Sätzen ihrer Gegnerin mit 6:1, 3:6, 10:4. Nachdem sie sich im Turnier in jedem Spiel durch drei Sätze gekämpft hatte, beendete Julika den Pacific Jugend Cup 2019 auf einem hochverdienten zweiten Platz.

Wir freuen uns sehr und gratulieren unseren Spielern herzlich zu diesen tollen Erfolgen!