TCW-Frauen überraschen beim 5:4

(alp) – Aus der Traum der Frauen 30 des Tennis-Clubs Waiblingen in die Regionalliga aufzusteigen. Gegen Konstanz gab es ein 4:5. Gut gelaufen ist es dagegen für die Frauen 40, die etwas überraschend in der Regionalliga 5:4 gegen TC Ludwigshafen gewannen.

Regionalliga Frauen 40: TCW – TC Ludwigshafen 5:4

Pech hatte Petra Biber-Leßig im Spitzenspiel wieder gegen eine hohe Topspin-Spielerin, als sie im Match-Tiebreak unterlag. Yvonne Gutwein gab wegen ihrer dicken Achillessehen auf und Doris Wallner bekam die Klasse von Martina Martinello zu spüren. Catherine Goetz dagegen profitierte von der Aufgabe von Gloria Merkel-Schroth, während sich Steffi Conrad gegen die Dauerläuferin Anette Conen, letztlich mit ihrem druckvollen Spiel durchsetzte und ebenso einen Einzelpunkt holte wie Birgit Uetz. Da jede Mannschaft jeweils ein Doppel wegen Verletzung abgeben musste, entschied Doppel Nummer Eins die Partie, in der sich Biber-Leßig/Conrad knapp 7:5, 5:7, 10:8 durchsetzten.

Biber-Leßig – Krämer 6:2, 3:6, 7:10; Gutwein – Heim 1:0 Aufg. Gutwein, Goetz – MerkelSchroth 1:0 Aufg. Merkel-Schroth Conrad – Conen 7:5, 6:4; Wallner – Martinello 3:6, 3:6; Uetz – Simmler 6:1, 6:4; Biber-Leßig/Conrad – Krämer/Heim 7:5, 5:7, 10:8, Doppel 2 Ludwigshafen nicht angetreten, Doppel 3 TCW nicht angetreten

Südwestliga Frauen 30: TCW – TC Konstanz 3:6

Ohne Spitzenspielerin Zorica Petrov und einigen angeschlagenen Spielerinnen gab es für den TCW kaum Chancen, gegen die Mannschaft vom Bodensee zu gewinnen. Patricia Speidel und Susanne Brossmann fuhren recht souverän ihre beiden Einzelpunkte bei, während Nicole Schniepp knapp im Match-Tiebreak unterlag – und das auch nochmal im Doppel zusammen mit Susanne Brossmann. Den einzigen Punkt im Doppel holten souverän Puck/Speidel beim 6:0, 6:1 gegen Dalibor/Bangert.

Stasa – Knaus 0:6, 6:7; Puck – Studer 0:6, 0:6; Speidel – Dalibor 6:0, 6:1; Brossmann – Bangert 6:2, 6:2; Schniepp – Schuster 6:4, 3:6, 6:10; Stöhr – Maisch Stöhr nicht angetreten; Stasa/Apiarius – Knaus/Studer 4:6, 5:7; Puck/Speidel – Dalibor/Bangert 6:0, 6:1; Brossmann/Schniepp – Schuster/Maisch 6:7, 6:4, 8:10