Knappe Niederlage gegen den TC Heuberg

(alp) – Was war das für ein knappes Ding der Waiblinger Herren gegen Heuberg, die nach dem 4:5 jetzt auf Platz drei der Tabelle der Oberliga stehen. In einem hochklassigen Match unterlag Alexander Lauinger dem Kroaten Admir Kalender im Spitzeneinzel 4:6, 3:6. Auch Igor Martic und Joshua Fritz mussten die Punkte ihren Gegnern überlassen. Dagegen punkteten Rodrigo Carvalho, beim 6:3, 6:3 gegen den Polen Mateusz Szmigiel, Max Berner überließ David Renz überhaupt kein Spiel und auch Noah Held präsentierte sich nach seinem Finaleinzug in Waterloo in guter Form beim 6:1, 6:2 gegen Matthias Narr, nachdem er am Freitag erst aus Belgien zurückgekommen war und am Samstag auch sein Einzel bei den Junioren gewonnen hatte. Nach dem 3:3 nach den Einzeln mussten die Doppel entscheiden. Berner/Held gewannen Doppel drei klar 6:1, 6:3, doch die beiden anderen Duos vom TCW mussten ihre Punkte leider dem Gegner überlassen.

Lauinger – Kalender 4:6, 3:6; Martic – Bujdo 4.6, 1:6, Carvalho – Szmigiel 6:3, 6:3; Fritz – Cvetkov 2:6, 4:6; Berner – Renz 6:0, 6:0; Held – Narr 6:1, 6:2; Lauinger/Carvalho – Kalender/Bujdo 3:6, 3:6; Martic/Fritz -Szmizgiel/Cvetkov 4:6, 2:6; Berner/Held – Renz/Narr 6:1, 6:3

Hier geht’s zum Spielbericht.