TC Esslingen 1 – Damen 40 1

Verdienter Auftaktsieg der Damen 40-1 in Esslingen

Zu unserem ersten Spiel in der neuen Liga (Württembergliga), mussten wir nach Esslingen anreisen. Da unsere Gegner LK-mäßig deutlich höher eingestuft waren (scheinbar waren sie die Ligabesten), wussten wir nicht, was uns erwartet. Bei schwülen Temperaturen starteten wir pünktlich um 14.00 Uhr mit Petra, Biggi und Doris. Petra – trotz Flatterhand – und Doris gewannen ihre Matches glatt. Biggi kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz ins Match, unterlag dann aber leider im Tiebreak. In der zweiten Runde, die nach ein paar Spielen wegen einer Regenpause unterbrochen werden musste, gewannen Yvonne und Karin ebenfalls deutlich. Steffi musste gegen die noch im aktiven Bereich spielende Ersatzspielerin ran und unterlag vermutlich gegen die beste Spielerin der gegnerischen Mannschaft. Nach 4:2 musste nun ein Doppel gewonnen werden und wir entschieden uns für eine klassische 7er-Aufstellung. Steffi und Biggi unterlagen im ersten Doppel knapp im Matchtiebreak 8:10. Yvonne und Doris sowie Karin und Petra gewannen souverän, so dass dem Endsieg 6:3 und damit dem ersten Saisonsieg nichts mehr im Wege stand.