Damen 65 1 – Freiburger TC

Tennis Regionalliga Frauen 65:  Freiburger TC – TCW 5:1

Niederlage gegen die Favoritinnen

(alp) – Die Frauen 65 des Tennis-Clubs Waiblingen bekamen bei den hohen Favoritinnen in der Regionalliga die Grenzen aufgezeigt. Freiburg gewann deutlich 5:1.

Herta Rembold präsentierte sich in starker Form im Spitzenspiel gegen Rotraud Sprieß, musste aber beim Stand von 4:3 wegen Kreislaufproblemen passen. Valeska Bettac spielte erstmals wieder nach ihrer schweren Grippe hatte aber fast genauso wenig zu bestellen wie Karin Weigle gegen eine „Marathonläuferin, die jeden Ball ausgegraben“ hat. Stark in Form zeigte sich wieder Elisabeth Scheu, die gegen die wesentlich stärker eingestufte Claudia Albicker-Dölker erst im Match-Tiebreak den kürzeren zog.

Wegen eines schweren Gewitters mussten die Doppel in die Halle verlegt werden – und da glänzten Herta Rombold, die wieder bei Kräften war, und Karin Weigle, die ihren Punkt mit 6:4, 6:1 holten.

Freiburger TC – TCW 5:1: Spieß – Rombold 3:4 Aufg. Rombold, Stanley – Bettac 6:0, 6:2; Albicker-Dölker – Scheu 6:1, 5:7, 10:4; Weis – Weigle 6:1, 6:0; Spieß/Weis – Bettac/Scheu 6:0, 6:3; Lay/Schweitzer – Rombold/Weigle 4:6, 1:6