Spieltag 22.05.2016

Regionalliga Frauen 30: TC Bruchköbel – TCW

(alp) – Zweiter Sieg im dritten Spiel – die Regionalligaspielerinnen bei den Damen 30 des Tennis-Clubs Waiblingen starten weiter durch.  Gegen den TC Bruchköbel gab es ein klares 7:2.

Im Spitzenspiel ließ Isabella Prenter gegen Monika Kamen nichts anbrennen und setzte sich mit ihrem druckvollen Spiel 6:1, 7:5 durch und auch Mannschaftsführerin Nadine Meißner behielt beim 6:3, 6:0 gegen Frauke Roth klar die Oberhand. Yvonne Gutwein hat ihre Archillessehenprobleme zu Beginn der Saison endlich überwunden. Silke Rückziegel gewann zwar den ersten Durchgang, doch dann setzte sich die Remstälerin im Match-Tiebreak mit 10:8 durch. Auch im Doppel bewies Gutwein, dass sie wieder auf dem Weg zu alter Stärke ist, als sie das Doppel mit Karin Schäfer ohne Spielverlust gewann. Eine routinierte Leistung genügte Petra Biber-Leßig zum Zweisatzerfolg ebenso wie Nicole Schniepp, die mit ihrer druckvollen Vorhand zu stark für Bettina Greene war. Und auch Karin Schäfer war für ihre Gegnerin einfach eine Nummer zu groß.
Nach dem klaren 6:0 nach den Einzeln war beim TCW die Luft ein wenig raus. Das starke Spitzendoppel Prenter/Meißner verlor etwas überraschend im Match-Tiebreak, Doppel zwei Biber-Leßig/Schniepp überließ den Gegnerinnen kampflos die Punkte.

Kamen – Prenter 1:6, 5:7; Roth – Meißner 3:6, 0:6; Rückziegel – Gutwein 6:2, 2:6, 810; Wilz – Bieber-Leßig 3:6, 3:6; Greene – Schniepp 4:6, 2:6; Stelter – Schäfer 2:6, 0.6; Kamen/Roth – Prenter/Meißner 4:6, 6:4, 10:5: Rückziegel/Greene – Biber-Leßig/Schniepp ohne Spiel, Oßwald/Stelter – Gutwein/Schäfer 0:6, 0:6