RW Groß-Gerau – Damen 65 1

Tennis Regionalliga Frauen 65:  RW Groß-Gerau – TCW 5:1

Die gute Nachricht: Regionalliga gehalten

(alp) – Die Frauen 65 des Tennis-Clubs Waiblingen kamen bei Rot-Weiß Groß-Gerau unter die Räder – 5:1 hieß es für die Opelstädterinnen. Die gute Nachricht: Der TCW hat den Verbleib in der neuen Regionalliga 65 der Frauen mit drei Siegen in der Tasche.

Schon vor dem Match waren die Sorgen bei Mannschaftsführerin Karin Weigle groß. Valeska Bettac lag mit Fieber im Bett und fiel aus. Also musste die angeschlagene Herta Rembold ran, die sich gegen Doris Weiter sehr gut schlug und erst im Match-Tiebreak unterlag ebenso wie Brigitte Kaiser auf eins, die ebenfalls in der Verlängerung den Kürzeren zog. Elisabeth Scheu und Weigle kämpften gut, mussten sich aber jeweils in zwei knappen Sätzen geschlagen geben. Beide Doppel wurden dann unterwegs aufgegeben und so gab es noch den einzigen Punkte für den TCW für Kaiser/Scheu. Am kommenden Dienstag steht dann das letzte Spiel auf eigener Anlage gegen Ettenheim auf dem Programm.

Lorenz – Kaiser 6:3, 6:7, 10:8; Weiter – Rembold 2:6, 7:6, 10:2; Richter-Bickel – Scheu 7:6, 6:4; Moebus – Weigle 6:3, 7:5; Weiter/Richter-Bickel – Kaiser/Scheu 3:6, Aufg. Groß-Gerau; Moebus/Döring – Rembold/Weigle 6:4, 3:0 Aufg. TCW