Damen 30 1 – TA SV Böblingen

Tennis-Regionalliga Frauen 30: TCW – TA SV Böblingen 2:7

Auf Platz drei gelandet

(alp) –  Die Regionalligafrauen 30 des Tennis-Clubs Waiblingen haben in der Abschlusstabelle Platz drei belegt. Das letzte Spiel verloren sie gegen den SV Böblingen 2:7.

Rein gar nichts zu bestellen gab es gegen die starken Böblingerinnen in den Einzeln. Der Meister der Regionalliga Südwest geht damit wie schon vergangenes Jahr in die Endrunde der deutschen Meisterschaft. Lediglich Patricia Speidel war es vorbehalten beim 6:0, 6:7, 4:10 einen Satz zu gewinnen – der Rest ging allesamt in zwei Durchgängen an die Böblingerinnen, wobei Mannschaftsführerin Nadina Stasa erstmals wieder nach ihrem Bänderriss eingriff, nach dem verlorenem ersten Satz aber aufgab. Nach dem klaren 5:1 war die Messe gelesen und in den bedeutungslosen Doppeln meldeten sich reihenweise Spielerinnen verletzt, so dass diese mit 2:1 für den TCW gewertet wurden.

Hinter Meister Böblingen belegt Gaggenau Platz zwei mit 8:4 Siegen und 34:20 Punkten – gerade mal einen Punkt besser als die Remstälerinnen mit 33:21. Nach dem Verletzungspech im ersten Spiel gegen Frankfurt ist der dritte Platz eine sehr starkes Ergebnis.

TCW – SV Böblingen 2:7: Petrov – Himper 3:6, 3:6; Adomat – Kirizoglou 3:6, 2:6; Stasa – Danner 4:6 Auf. Stasa; Speidel – Kleiner 6:0, 6:7, 4:10; Brossmann – Trvdon 1:6, 0:6; Johannsen – Klaweit 0:6, 4:6; Doppel 1 und 3 für Waiblingen wg. Verletzung, Doppel 2 an Böblingen.