Noah Held gewinnt das Herrenturnier Babolat Open (Klasse A7) in Bad Nauheim

In seinem Erstrundenspiel gegen den starken Arnold Rouven aus Mannheim behielt Noah im Match-Tiebreak die Oberhand und gewann 6:1, 4:6, 10:6. Auch in Runde 2 musste wieder ein Match-Tiebreak gegen Jakob Joggerst (TC Schönberg) die Entscheidung bringen (6:0, 4:6, 10:7). Noah haderte etwas mit den Bällen, die nach dem ersten Satz kaum mehr zu spielen waren. In Runde 3 wartete der an 1 gesetzte Lasse Rensing vom TC Grün Weiß Paderborn. Der Linkshänder dominierte die ersten 2 Spiele, aber danach kam Noah Held immer besser ins Spiel und gewann mit einer starken Leistung 7:5, 6:3.

Im Finale wartete ein dicker Brocken, Leon Hoppstädter vom TC Schönberg. Der große Badener servierte im ersten Satz überragend und gewann diesen mit 6:3. Nachdem sich Noah besser auf den Service eingestellt hatte, wurden die Ballwechsel trotz schnellem Hallenboden länger. Noah bekam immer mehr die Oberhand und gewann den zweiten Satz schließlich mit 6:4. Im Match-Tiebreak ließ Noah nichts mehr anbrennen, nervenstark und mit viel Übersicht gewann er diesen klar mit 10:3.

Glückwunsch Noah!