Midcourt – Bezirksfinale 2014

Bezirksvizemeister VR-Talentiade Midcourt 2014
Die Endrunde der VR-Talentiade 2014 wurde am 19. Juli beim TC Waiblingen ausgetragen. Zu diesem Bezirksfinale qualifizierten sich die vier besten Midcourt -Mannschaften im  Bezirk B … und wir, die Mannschaft TC Waiblingen Midcout 1 waren dabei!

Gleich morgens um 9 Uhr ging es los – unser Halbfinalgegner war der TSV Crailsheim 1. Neben den Tennisbegegnungen – gespielt wurden vier Einzel und zwei Doppel sowie vier Staffelwettbewerbe – wurde als Mannschaftsspiel Basketball in die Wertung mit einbezogen. Bei den Staffeln und im Basketball konnten wir kaum punkten – fast alles was schiefgehen konnte ging auch schief. So starteten wir mit einem ernüchternden Stand von 2:10 für Crailsheim ins Tennis.  War jetzt schon alles verloren?

Nachdem wir dann drei Einzel für uns entscheiden konnten und eines unentschieden ausging wurde es vor den Doppeln dann aber doch noch spannend: der Zwischenstand betrug nur noch 9:11 für Crailsheim! Hochmotiviert starteten alle in die Doppel und das kleine Wunder wurde wahr: beide Doppel konnten wir klar für uns entscheiden und trotz des riesen Rückstandes aus den Staffeln und dem Basketball gewannen wir das Halbfinale schließlich
mit 13:11.

Hurra! Wir waren im Finale!
Die Mittagspause betrug kaum eine halbe Stunde, dann ging es bei mittlerweile grenzwertig heißen Temperaturen von über 35 Grad auch schon gegen den TC Winnenden 1 weiter.  Doch auch jetzt war wieder der Wurm drin. Von den vier Staffeln konnten wir lediglich eine gewinnen und das vielleicht auch nur, weil den Winnendern ein Fehler unterlief, den dann ein Elternteil korrigierte, was nicht erlaubt war. Zwischenstand: 2:6 für den TC Winnenden 1. Beim Basketball gaben wir alles, kamen aber gegen unsere körperlich größeren und sehr überlegenen Gegner nicht an. Also gaben wir auch diese vier Punkte wieder ab. Nun ja, den Zwischenstand von 2:10 vor dem Tennis kannten wir ja schon aus dem Halbfinale, also gaben wir nicht auf. Die Einzel waren hart umkämpft und die Zuschauer erlebten tollen Tennissport. Zwei Einzel konnten wir klar gewinnen, die weiteren zwei Einzel verliefen jeweils unentschieden.
Mit einem Zwischenstand von 8:12 für den TC Winnenden 1 begannen die Doppel und wir wussten, dass wir nicht einen Satz abgeben durften.  Da aber auch die Winnender wussten, dass ihnen nur noch ein Satz zum Sieg fehlte, gingen sie auf Nummer sicher und besetzten ihr zweites Doppel taktisch klug mit ihrem Topspieler. Im Finale brachte also erst das allerletzte Spiel die Entscheidung über den Gesamtsieg.
Unser erstes Doppel gewann deutlich, das zweite Doppel aber tat sich schwer und musste das Spiel schließlich abgeben.
Obwohl wir auch im Finale die meisten Punkte der Tennismatches unsere nennen konnten, gewann der TC Winnenden 1 in der Gesamtwertung aus Staffeln, Basketball und Tennis. Wir gratulieren zum sportlichen Erfolg des TC Winnenden 1 und freuen und über unseren Titel „Bezirksvizemeister VR-Talentiade Midcourt 2014“!

Es spielten:
Paul Abele, Finn Hammesfahr, Maxie Druba, Robin Frey, Marie Berner und Fabienne Fritz sowie Tom Knobloch
Einen ganz herzliches Dankeschön an unsere Trainer Petra und Rüdi, die den ganzen Tag über dabei waren und uns unterstützt haben sowie an alle Eltern, die geholfen und mitgefiebert haben, Dank an Thomas Werkmann und unsere Basketballtrainer Marc Trein und Florian sowie an Christine Genthner und den Jugendausschuss für die tolle Unterstützung! Das war ein toller Tag!

Alexandra Frey