Landesfinale Midcourt 2017 in Schwendi

Wie letztes Jahr haben es die jungen Wilden wieder geschafft in das Landesfinale einzuziehen. Unter dem Motto „Spaß am Spiel“ und „Erfahrung sammeln“ schlugen Noah Held, Lotti Howorka, Frank Berger und Hendrik Ehmann am Freitag zum ersten Spiel gegen den TC Schwendi auf. Nach einer 11:7 Führung nach der Tennisdisziplin, musste sich die TCW-Joungsters nach den Staffeln und dem Basketball leider geschlagen geben.
Am Samstag gab es dann Unterstützung von Emil Wallner. Somit war es uns möglich in den Staffeln/Basketball und im Tennis durchzurotieren, so dass jeder Spieler auch mal eine Auszeit bekam.
Am Sonntag ist uns nach einer erholsamen Nacht und einem gemeinsamen Frühstück im Hotel Kolb in Illertissen unser erster Erfolg gegen den TC Schwendi gelungen.

Insgesamt haben alle Spieler wichtige Erfahrungen für die Zukunft und Match-Praxis sammeln gesammelt und die Kinder haben wichtige Punkte für die Gruppendynamik erkannt.

Vielen Dank an Detlef Held der zusammen mit Patrik Istvan den Basketball Wettbewerb und die Staffeln betreute, sowie immer wieder für gute Laune sorgten.