Damen 30 1 – BW Gaggenau

Tennis-Regionalliga Frauen 30: TCW – BW Gaggenau 3:6

Jetzt hat es den TCW erwischt

(alp) – Gegen den Tennisclub Blau-Weiß Gaggenau  gab es für die Waiblinger Regionalligafrauen 30 des Tennis-Clubs Waiblingen (TCW) die erste Niederlage. Die Remstälerinnen waren beim 3:6 ohne Chance.

Zorica Petrov erwischte mit der Russin Marina Shamayko eine richtig schwere Gegnerin und war beim 1:6, 1:6 ohne jede Chance. Genau so erging es auch Isabella Prenter auf Position zwei sowie der noch nicht ganz fitten Saskia Adomat auf drei gegen die Wilk-Schwestern Isabelle und Claudine. Patrizia Speidel gewann souverän 6:2, 6:3 gegen Ellen Fischer und Susanne Brossmann profitierte von der Aufgabe von Silke Taaks nach dem ersten Punkt. Erstmals im Einsatz für Waiblingen war Janaina Johannsen, die sich beim 2:6, 4:6 gegen Astrid Koh-Stenzer gut verkaufte.

2:4 nach den Einzeln – da war gegen die starken Doppel von Gaggenau nicht mehr viel zu holen. Und so blieb es bei einem Punkte für das dritte Doppel Johannsen/Brossmann, die kampflos gegen Fischer/Taaks gewannen.

TCW- BW Gaggenau 3:6: Petrov – Shamayko 1:6, 1:6; Prenter – I. Wilk 2:6, 2:6; Adomat – C. Wilk 1:6, 4:6; Speidel – Fischer 6:2, 6:3; Brossmann – Taaks 15:0 Aufg. Taaks; Johannsen – Koh-Stenzer 2:6, 4:6; Petrov/Adomat – Shamayko/C.Wilk 3:6, 0:6; Prenter/Speidel – I. Wilk/Koh-Stenzer 1:6, 2:6; Johannsen/Brossmann – Fischer/Taaks Gaggenau nicht angetreten