Annalotta Howorka weiter auf Erfolgskurs

Annalotta Howorka gewinnt die 25. Freiberger Jugendstadtmeisterschaften

Vom 05.09.2019 – 08.09.2019 veranstaltete der TC Freiberg die 25. Offene Freiberger Jugendstadtmeisterschaften um den FANergie-Pokal. In der Altersklasse U14 mit am Start: Annalotta Howorka.

Das an Zwei gesetzte Tennistalent vom TC Waiblingen startete im Achtelfinale mit einem 6:2, 6:1 Sieg gegen Stefanie Stahl vom TA VfL Sindelfingen ins Turnier. Souverän bestritt sie anschließend das Viertelfinale gegen Nina Schenck (TC Freiberg) und zog mit einem klaren 6:0, 6:0 ins Halbfinale gegen Leonie Casalinuovo vom TC Bernhausen ein. Auch dieses Spiel konnte Annalotta Howorka deutlich mit 6:1, 6:2 für sich entscheiden. Somit kam es zu einem Spitzenfinale gegen die an Eins gesetzte Jennifer Pfäfflin vom TC Urbach, die ebenfalls souverän das Finale erreicht hat. In einem spannenden Match konnte die Waiblingerin den ersten Satz zunächst mit 6:1 für sich entscheiden, unterlag daraufhin allerdings in einem engen zweiten Satz mit 4:6. Doch Lotti ließ sich den Turniersieg nicht mehr nehmen und kämpfte sich im entscheidenden dritten Satz zurück, den sie am Ende mit 10:6 gewinnen konnte. So sicherte sie sich nach einem tollen Turnierverlauf den ersten Platz in Freiberg.

Wir gratulieren ihr ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg!