49. Waiblinger Hallenturnier: Stand zum Mittwoch

(alp) – Am heutigen Mittwoch beginnen die meisten Finals der jeweils acht Qualifikationsgruppen der Aktiven bei der 49. Auflage des Hallenturniers beim Tennisclub Waiblingen (TCW). Bei den Männern kam es gestern Abend nach Redaktionsschluss dieser Ausgabe zu einem Finale mit zwei Spielern vom TC Schorndorf. Paul Kappes aus der Daimler-Stadt bezwang den TCW-Spieler Julius Stickel recht deutlich 6:3, 6:1. Im Finale traf er auf seinen Schorndorfer Kollegen Dennis Katzenwadel, der an Position vier in der Qualifikation gesetzt war. Der Waiblinger Luca Singer unterlag in der Quali dem Sindelfinger Luc Ceuca 5:7, 2:6.

Bei den Frauen sorgte beim RTS-Steuerberater Cup die Waiblingerin Selin Staiger für das knappste Ergebnis gegen Jaqueline Strauß vom VfB Ulm, gegen die sie knapp 6:3, 6:7, 4:10 unterlag. Auch Melinda Betz von der TSG Backnang machte ihre Sache recht gut, konnte aber die 5:7, 1:6-Niederlage gegen Alina Benz aus Sindelfingen nicht verhindern. Die Waiblingerinnen Cara Grotz sowie Katharina und Lena Lessig schieden dagegen recht deutlich in der ersten Runde aus.

Tagesaktuelle Turnier-News gibt es im Ticker unserer TCW-App und auf Instagram.