49. Waiblinger Hallenturnier: Stand zum Donnerstag

(alp) – Das kann sich doch sehen lassen: Alle Spieler aus dem Kreis haben ihre Qualifikationsspiele bei der 49. Auflage beim Hallenturnier des Tennisclubs Waiblingen (TCW) gewonnen. Allen voran Dennis Katzenwadel, der sich im Quali-Finale gegen seinen Schorndorfer Kollegen Paul Kappes recht deutlich 6:4, 61 durchsetze und damit ins 32er Hauptfeld des RTS-Steuerberater-Cups rückte. Gut gelaufen ist es auch für die Teilnehmer des TCW. Vincent Eckl gewann gegen den Winnender Georgios Valsamas 6:3, 6:3, Hallen-Bezirksmeister Raffael Gasanov setzte sich gegen Oliver Kania aus Schorndorf 7:6, 6:2 durch und Ärzteweltmeister István Degrell profitierte von der Aufgabe von Luc Heinkele (Sindelfingen) beim Stand von 7:5, 1:0 für Degrell.

Am heutigen Donnerstag starten nun die Hauptfelder der Aktiven um die 3000 Euro Preisgeld in der Dreifeldhalle am Alten Neustädter Weg. Bei den Frauen steht Marlene Szech aus Schorndorf vor der etwas undankbaren Aufgabe, gegen die Nummer eins im Feld, Emely Seibold vom TC Blau-Weiß Vaihingen, antreten zu müssen. Seibold ist die Nummer 31 in Deutschland und klare Favoritin heute um 14 Uhr. Danach folgt ein dicht gedrängtes Programm der Männer. Alexander Lauinger spielt ab 16.30 Uhr gegen einen Qualifikanten, gefolgt von seinem Waiblinger Kollegen Eddi Schmidt, der um 18 Uhr gegen Mike Stieler aus Göppingen ran muss. Um 19.30 Uhr soll dann Noah Held (TCW) gegen Gil Uwe Grund, jetzt Bad Friedrichshall, aufschlagen. Die weiteren Paarungen mit Spielern aus dem Kreis: Nicolas Pfäfflin (Schorndorf) gegen Julian Einhoff (Plankstadt) um 18 Uhr und Yannick Zeitvogel (Fellbach) gegen Henry Tschech (Oberstenfeld) beide um 20.30 Uhr.

Tagesaktuelle Turnier-News gibt es im Ticker unserer TCW-App und auf Instagram.